Header Bild

AUSZEICHNUNGEN

Der Schweizer Fairnesspreis, eine ganze Reihe von Händler- und After-Sales-Preisen der Nutzfahrzeugmarken, der Innovationspreis für eine moderne Arbeitswelt im Jahr 2022 - wir durften regelmässig Anerkennung ernten und feiern...

2023

Januar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erreicht den 1. Platz als Händler des Jahres der Renault Trucks (Schweiz) AG für die Leistungen im Geschäftsjahr 2022. Diese Teamleistung ist einfach grossartig und der Verdienst aller unserer 200 Mitarbeitenden.

2022

November

Anlässlich des Swiss Arbeitgeber Awards im Lake Side in Zürich durften wir den ersten Innovationspreis für eine moderne Arbeitswelt 2022 mit dem zukunftsweisen Projekt: New Work - ganzheitlich verstanden, konsequent gelebt entgegen nehmen. Unser Projekt überzeugte durch zielführende Massnahmen in den Bereichen Arbeitszeitmodell, Ferienmodell, Zusatzvorteil sowie proaktive Personalentwicklungstool mit künstlicher Intelligenz.

In der Kategorie 100-249 Mitarbeiter belegten wir unter rund 60 Teilnehmern den hervorragenden 11. Platz und wurden prämiert.

2022

Januar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erreicht den 3. Platz des Renault Trucks Händler Wettbewerbs "RETAIL EXCELLENCE CLUB 2021" der Renault Trucks (Schweiz) AG für die Leistungen im Geschäftsjahr 2021.

2020

Februar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erreicht den 2. Platz des Renault Trucks Händler Wettbewerbs "RETAIL EXCELLENCE CLUB 2019" der Renault Trucks (Schweiz) AG für die Leistungen im Geschäftsjahr 2019.

2019

Januar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erreicht den 1. Platz des Renault Trucks Händler Wettbewerbs "RETAIL EXCELLENCE CLUB 2018" der Renault Trucks (Schweiz) AG für die Leistungen im Geschäftsjahr 2018.

2018

Januar

Riesen Freude, dass wir den 1. Platz international beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague unter europaweit rund 600 Servicebetrieben zum fünften Mal in Folge erlangen konnten.

2017

Januar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erreicht den 1. Platz des Renault Trucks Händler Wettbewerbs "Team Spirit" der Volvo Group (Schweiz) AG für die Leistungen im Geschäftsjahr 2016.

2017

Februar

Riesen Freude, dass wir den 1. Platz international beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague unter europaweit rund 600 Servicebetrieben zum vierten Mal in Folge erlangen konnten.

2016

Februar

Riesen Freude, dass wir erneut den 1. Platz international beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague unter europaweit rund 600 Servicebetrieben erlangen.

2015

Februar

Erneut 1. Platz international beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague: Unter europaweit rund 600 Servicebetrieben belegte die Thomann Nutzfahrzeuge AG zum dritten mal diesen ersten Platz.

Wir bezeichnen den Weg zum Sieg oder Erfolg als "Teilwerk"! Es ist immer die Leistung eines Teams. Unter Team verstehen wir aber nicht nur unser Team, sondern auch MitarbeiterInnen von Evobus Schweiz, Deutschland, alle zahlreichen Menschen, die im Zentralersatzteillager in der Schweiz und Deutschland arbeiten usw.! Teilwerk auch weil obwohl jedes Team nur bis zu seinem Horizont sieht, es trotzdem gelingt die Teamleistungen aller zu bündeln und es so möglich ist über die jeweiligen Horizonte zu denken und zu handeln.

2014

März

Zum vierten mal in Folge ausgezeichnet! Unter europaweit rund 600 Servicebetrieben belegte die Thomann Nutzfahrzeuge AG den stolzen ersten Platz international beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague. Dahinter steht eine beeindruckende Teamleistung.

2013

März

Zum dritten mal in Folge! Beim OMNIplus Servicewettbewerb Bus-League wurde die Thomann Nutzfahrzeuge AG aus 600 Servicepartnern ausgewählt und mit dem 1. Platz national sowie mit dem 2. Platz international ausgezeichnet. Beim Mercedes Benz QualityService Award erreichte unser Team den 4. Rang bei den Nutzfahrzeugen.

2012

Februar

1. Platz international BusLeague-Servicewettbewerb! Es ist das erste Mal in der Geschichte des OMNIplus BusLeague-Servicewettbewerbs, dass ein Team aus der Schweiz mit dem 1. Platz international unter 600 Servicepartnern ausgezeichnet wird.

2011

Dezember

Anfang Dezember 2011 wird Sepp Zgraggen an den Global TechMasters Truck von Mercedes-Benz Weltmeister als Systemtechniker Fahrwerk.

2011

Mai

Beim OMNIplus Servicewettbewerb BusLeague 2011 wurde die Thomann Nutzfahrzeuge AG aus 600 Servicepartnern ausgewählt und mit dem 1. Platz national sowie mit dem 3. Platz international ausgezeichnet.

2011

März

Das Team der Thomann Nutzfahrzeuge AG wurde im KKL Luzern zum dritten Mal mit dem Mercedes-Benz After Sales Quality Award ausgezeichnet und erreichte den 2. Rang nach dem 1. Platz im 2005 und 2009.

2010

Februar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erhält von Renault Trucks (Schweiz) AG die Auszeichnung zum 1. Rang als Händler des Jahres des Hub AdriAlps für die Leistungen vom Geschäftsjahr 2009.

2009

Mai

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG wird zum zweiten mal in Serie für den Schweizer Fairnesspreis nominiert. Neben der Thomann Nutzfahrzeuge AG wurden von der Fachjury die Victorinox AG, die Post-Finance, die Ergon Informatik AG und die Bâloise-Holding nominiert.
Würdige Gewinnerin war nach dem öffentliche Online-Voting die Victorinox AG.

2009

Februar

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG erhält von Renault Trucks (Schweiz) AG die Auszeichnung zum 2. Rang als Händler des Jahres  für die Leistungen vom Geschäftsjahr 2008.

2009

Januar

Nach 2005 zum zweiten Male ausgezeichnet mit dem renomierten After Sales Quality Award von Mercedes-Benz Schweiz AG zur besten Nutzfahrzeuggarage der Schweiz.

2008

Mai

Die Thomann Nutzfahrzeuge AG wird für den Schweizer Fairnesspreis 2008 nominiert.

2005

April

Die Thomann Nutzfahrzeuge erhält den 1. Preis des After Sales Quality Award von Mercedes-Benz.

2003

November

Auszeichnung mit dem St. Galler Innovationspreis für innovative und familienfreundliche Unternehmen.

Standorte

Schmerikon
Allmeindstrasse 10
8716 Schmerikon
Entdecken

Chur Oberalpstrasse
Oberalpstrasse 10
7000 Chur
Entdecken

Chur Industriestrasse
Industriestrasse 9
7000 Chur
Entdecken

Frauenfeld
Juchstrasse 45
8500 Frauenfeld
Entdecken

Arbon
Blumenaustrasse 11
9320 Arbon
Entdecken

Mail Schreiben

Schmerikon
info@thomannag.com

Chur Oberalpstrasse
mail@thomannag.com

Chur Industriestrasse
mail@thomannag.com

Frauenfeld
frauenfeld@thomannag.com

Arbon
arbon@thomannag.com

Öffnungszeiten

Schmerikon
Montag bis Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 12.00 Uhr

Chur Oberalpstrasse
Montag bis Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 12.00 Uhr

Chur Industriestrasse
Montag bis Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 12.00 Uhr

Frauenfeld
Montag bis Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 12.00 Uhr

Arbon
Montag bis Freitag: 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 12.00 Uhr

Ausserhalb der erwähnten Öffnungszeiten bedienen wir Sie auch gerne mit unserem Service 24h.